The Right Tool for the Right Job (II)

image Entgegen dem üblicherweise durch diese Seiten wehenden Open SourceWind möchte ich mit diesem Beitrag die Aufmerksamkeit der interessierten Leser auf eine Software der Firma Microsoft lenken. Windows Live Writer ist ein nützlicher Editor für Weblog-Beiträge, der über die folgenden Funktionen verfügt:

  • WYSIWYG-Oberfläche: Beim Schreiben wird der Text so dargestellt, wie er auch später auf der Website erscheint.
  • Bequemes Einbetten von Bildern, Fotoalben, Videos und Landkarten.
  • Kompatibel mit Blogdiensten wie WordPress, Blogger, LiveJournal u.v.m.
  • Erweiterbar durch Plug-Ins, z.B. zum Zugriff auf Bilder bei Flickr oder Picasa.

Dazu kommen noch viele kleinere Merkmale, durch die das Verfassen von Texten komfortabler wird und einfach mehr Spaß macht!

2 Gedanken zu „The Right Tool for the Right Job (II)

  1. Hi David! Ich nutze seit Jahren für solche Aufgaben BlogDesk ( http://www.blogdesk.org ) und bin damit sehr zufrieden. Ist etwas schlanker als der Live Writer, der ja auch den ganzen MS Live Kram installieren möchte, aber sonst gibt es eigentlich keine großen Unterschiede.

  2. Windows Live Writer ist eins der wenigen Windows-Programme die ich mir sehr auf dem Mac wünschen würde. Es macht einfach Spaß damit Weblog-Einträge zu verfassen.
    Schön auch, dass der Weblog-Beitrag mit dem Theme des Weblogs in der Vorschau betrachtet werden kann.

Kommentare sind geschlossen.